suche Beifahrerplatz

Antworten
Martin
suche Beifahrerplatz

Beitrag von Martin » 24 Jun 2017 22:29

ab Berlin oder auch schon ab dem Südwesten, ich wohne im nördlichen Schwarzwald, kann aber auch irgend wo hin kommen.

Ich bin ein 57 Jahre junger eher ruhiger Zeitgenosse, rauche nicht und trinke keinen Alkohol.
Beruf(ung): Biolandwirt und Ausbilder für Kfz-Mechatroniker.

Ich kann gut Karten lesen und navigieren, kann gerne auch abschnittsweise mal fahren.

Angemeldet habe ich mich für den Goldenen Ring mit Übernachtung in Gastfamilien, wäre aber auch für eine andere Route offen. Ich lege mehr Wert auf Natur und Kontakt zur einheimischen Bevölkerung und muss nicht unbedingt alle touristischen Gebäude gesehen haben. Leider kann ich kein Russisch.

Ich freue mich auf die Freundschaftsfahrt und auf eure Antworten,

Martin

Betti

Re: suche Beifahrerplatz

Beitrag von Betti » 25 Jun 2017 15:27

Hallo Martin,
ich komme auch aus dem Südwesten (Kaiserstuhl), suche eigentlich auch eine Mitfahrgelegenheit - könnte zur Not aber auch selbst fahren.
Also, wenn Du oder/und ich keine Mitfahrgelegenheit finden, könnten wir nochmal darüber reden ;-)
Allerdings benötigt man für Russland eine zusätzliche Erlaubnis, um do mit unserem "Europäischen Führerschein" fahren zu dürfen.
Ich fliege bereits am Freitag, den 21.7. nach Berlin.
- und bin am russisch lernen (mühselig)
- ich habe bereits über die Hostel-Liste ein paar Unterkünfte reserviert, da wohl die Unterkunft in Gastfamilien recht dünn/mager ausfällt
Liebe Grüße, Bettina
Start/Flug Freiburg bzw. Basel/Mulhouse-Berlin am 21.7.2017
Hauptroute - Hotel/Hostel etc bereits gebucht (bis auf Krim und die von der Orga reservierten Unterkünfte)
- gerne mit org.BUS mitreisend - 8-)
Rückflug Berlin-Freiburg am 14.8.2017

Martin

Beitrag von Martin » 25 Jun 2017 17:26

Hallo Bettina,
danke für die Nachricht. Es finden sich bestimmt noch Mitfahrgelegenheiten, das Forum wurde ja gerade erst eröffnet. Ich habe leider kein Auto, dem ich so eine weite Strecke zutrauen würde.
Liebe Grüße, Martin
Martin

Beifahrerplatz für Karelientour gefunden!

Ute HH

Beitrag von Ute HH » 02 Jul 2017 10:10

Hallo Martin,
da du schreibst, auch mit einer anderen Route einverstanden zu sein, ich einen Teil Goldenen Ring und einen Teil Karelien fahren will, kannst du dir gern mal mein Angebot "Biete MFG im Opel Astra Caravan" anschauen.
Ich bin auch schon älteres Semester (62), NR + NT, nicht 100% vegetarisch, geschweigedenn vegan.
Wir könnten uns am 23.07. ab Berlin zusammentun. Ruhige Vertreter sind mir sehr lieb als Beifahrer, da auch ich keine Quasselstrippe bin, eine Schlaftablette bin ich allerdings auch nicht.
Zumindest für die 1 lange Strecke von Petrosawodsk nach Iwanowo oder Wladimir wäre es gut auf wildes Campen an der Strecke eingestellt zu sein, falls wir die ca.1000-1100km nicht an einem Tag schaffen (Staus, Straßenkonditionen, interessante Zwischenstopps, Mahlzeitenpausen, Gründe gäbe es genug, nicht an 1 Tag durchzukommen).
LG, Ute
1 MFG im: s.Foto! noch zu vergeben, auch Teilstrecken möglich. NR bevorzugt. Ich (62J/w) fahre 3 Wochen mit, davon erst Karelien bis Petrosavodsk, dann Wechsel z. Goldenen Ring ab Iwanowo/Wladimir bis z. Ende.

Antworten