Treffen Raum Bodensee

Viktor
Treffen Raum Bodensee

Beitrag von Viktor » 26 Jun 2017 00:55

Hallo Friedensfahrer!

Fährt jemand aus dem Grenzgebiet DE/CH/AT (Region Bodensee) dieses Jahr mit?

Wollen wir uns persönlich treffen und kennenlernen?

Fahre die Tour Wolga.

Edit:

Treffen Raum Bodensee am 16.07.2017, ab 12:00 Uhr.

Restaurant Ufer 39
Uferstraße 39
78465 Konstanz-Wallhausen
DE

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag ab 11:30

Routenplanung mit Google Maps:
http://goo.gl/maps/qSU95

Ich habe am 04.07.2017 einen Tisch reserviert für eine Gruppe von 10-20 Personen.

Diejenigen, die definitiv kommen, schreiben mir bitte so schnell wie möglich eine Privatnachricht und teilen mit, wer alles kommt und ob sie jemanden mitbringen.
Ich muss die genaue Anzahl der Personen bis zum 11.07.2017 melden, damit alle einen Platz bekommen. :)

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von Viktor am 04 Jul 2017 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
37, männlich, Tour Wolga, Clio III, DE/RU/EN
Start: Bodensee (CH, Bregenz, Lindau), 2 Plätze bis Berlin, ab dort 1 Platz nach RU.

Geplante Strecke bis Berlin: CH - Bregenz - Lindau - Augsburg - Aichach - Nürnberg - Halle - Berlin und zurück.

nebu

Re: Treffen Raum Bodensee

Beitrag von nebu » 26 Jun 2017 20:54

Check! Raum Bodensee!

N paar meter laufen und ich seh übern See nach AT und DE :-)
Ich fahr die Krimroute, aber erstmal hätten wer wohl n ganzes Stück gemeinsame Strecke
(wobei ich muss zugeben, die geauen Toren hab ich mir noch nicht Kartentechnisch zu Gemüte gefüht... bin Habtiker muss mir mal irgendwo ne analoge Euro-Russlandkarte besorgen :-)

Gruss Robin
Ein Mitfahrplätzchen zu vergeben, ab St.Gallen (Schweiz) über die Krim Route, Honda Civic Kombi, männlich 35

juelicherl

Beitrag von juelicherl » 26 Jun 2017 21:50

Hallo Bodenseeler(innen),
Ich lebe in der Nähe von Salem und bin sehr neugierig, wer noch aus der Region mit fährt...
Ein Treffen fände ich klasse und vielleicht können wir ja auch zusammen nach Berlin fahren.
Viele Grüße
Lars
Fahre die Hauptroute mit dem Motorrad, BMW K100RS 4V, 50 J.

Viktor

Beitrag von Viktor » 26 Jun 2017 22:00

Hoi Robin!

Angenehm, deine Bekanntschaft zu machen.

Arbon? Rorschach? Rheineck? St. Margrethen? Au?

So ganz nah zum See wie du hab ich es nicht, muss erst aus der innerrhoder Exklave die Hügel runterfahren, um im Tal anzukommen, aber das ist kein Thema.

Ich hoffe, dass wir ein Grüppchen hinbekommen, das aus mehr als nur uns beiden besteht. :)

Geben wir den Leuten noch etwas Zeit, schätze, dass die meisten noch nicht angemeldet sind.
Start: Bodensee (CH, Bregenz, Lindau), 2 Plätze bis Berlin, ab dort 1 Platz nach RU.

Geplante Strecke bis Berlin: CH - Bregenz - Lindau - Augsburg - Aichach - Nürnberg - Halle - Berlin und zurück.

Konstantin Schneider

Beitrag von Konstantin Schneider » 29 Jun 2017 18:09

Hallo liebe Leute,

auch ich würde mit meinem Bruder zu einem Treffen runter an den Bodensee kommen. Könntet ihr schon mal ein Datum vorschlagen? Die fahrt beginnt ja schon bald :) wir könnten auch einfach mal eine Doodle Umfrage mit Vorschlägen für ein Treffen starten.
Konstantin Schneider, 26, Freiburg, Tourveteran - Suche einen Mitfahrer mit Führerschein, Toyota Yaris, Mitfahrer: Jonathan 15.
Leiter der Wolga Route - spreche russisch, Suche noch russischsprachige unterstützung

Raphael

Beitrag von Raphael » 30 Jun 2017 13:40

Auch von mir Hallo an alle!

Von Reutlingen ist es auch nicht allzu weit zum Bodensee. Es wäre sicher gut, sich vorher schon mal ein wenig bekannt zu machen, selbst wenn man nicht die selbe Route fährt.
Student in Reutlingen, 24, fahre die Karelienroute ab St. Petersburg, Russisch fortgeschritten

nebu

Beitrag von nebu » 01 Jul 2017 14:45

Hallo Viktor

Nene auch ich bin in der Innerroder exclave Oberegg zwischen den Hügeln muss schon noch ne halbe stunde hochlaufen um den See Roschach, St. Margrehten und so zu sehn. Aber ich arbeite in Arbon mit Blick auf den See :-)

N Treffen irgenwo am See fänd ich super, und ne gemeinsame Berlinfahrt wär doch was! Und wenn wir n paar Autos sind allenfalls könnte man so ne urchige Appenzeller Zeitung (falls es sowas gibt) oder den klenen Rheintaler im grössten Sommerloch dazu bringen nen Artikel zu schreiben (die Organisatoren haten ja darum gebeten das einwenig in die Welt zu tragen...)

Grüsse vom Hügel :-)
Ein Mitfahrplätzchen zu vergeben, ab St.Gallen (Schweiz) über die Krim Route, Honda Civic Kombi, männlich 35

Viktor

Beitrag von Viktor » 01 Jul 2017 21:32

Ja grüeziwohl mitenand! ;)

Ist ja auf einmal richtig was los hier! :o So soll es sein! :)

Und nicht nur Autofahrer, einen gestandenen Biker haben wir auch in der Runde... Klasse und Riesenrespekt dafür, so eine Reise mit dem Motorrad zu machen!

Auf jeden Fall sollten wir uns alle mal kennen lernen! Auch wenn wir unterschiedliche Routen fahren, bis Russland und auf dem Weg zurück haben wir doch viele km, die wir zusammen bewältigen können. Unterwegs kann viel Unvorhergesehenes passieren *dreimalaufholzklopf*, daher ist es sinnvoll, möglichst von Anfang bis Ende gemeinsam zu fahren, was man gemeinsam fahren kann. Und einige schon bekannte Gesichter sind dabei ja auch ganz nützlich.

Ich schlage mal vor, als Datum das Wochenende vom 15. auf den 16.07.2017 für ein Treffen ins Auge zu fassen. Ich hoffe, dass da die grosse Mehrheit unserer Gruppe Zeit hat und die Fahrzeuge bis dahin schon für diesen wirklich epischen Roadtrip vorbereitet hat. Wir Neulinge können sicher noch den ein oder anderen wertvollen Tipp in letzter Minute von den "alten" Hasen von der letzten Tour zur Fahrzeugvorbereitung erhalten und austauschen. :)

Treffpunkt: Konstanz? Haben wir jemanden in der Runde, der Konstanz so gut kennt, dass er oder sie einen guten Platz für ein Treffen empfehlen kann? Bei gutem Wetter könnte man sich ja irgendwo direkt am See treffen, wenn's regnet, dann vielleicht in irgendeinem Lokal in Seenähe?
Haben wir in der Runde jemanden, der eine halbwegs gute Kamera hat und damit umgehen kann, um dieses Ereignis etwas zu dokumentieren? :)

@Robin: Das mit unserer eidgenössischen Lokalpresse ist eine gute Idee. Vielleicht können wir auch Interesse an Völkerfreundschaft in unserer Region wecken. Wollen wir uns mal in unserer Exklave treffen und das etwas diskutieren? Diesen Sonntag? Schreib mir mal eine PN. Nach Konstanz oder wohin auch immer zum Treffen könnten wir ja auch gemeinsam fahren!

piter

Beitrag von piter » 03 Jul 2017 08:36

War bereits vergangenes Jahr dabei. Fahre wieder aber diesmal im eigenen PKW. Möglichkeiten für Treffen in der Region. Bei 7000 km sind 200/300 km für ein Treffen ja ein Klacks.
Mache Vorträge in der Region Bern/Solothurn.
Bei Interesse kann ich Einladungen schicken.
Platz ist bis jetzt noch ab CH bis Berlin und dann für eine der Touren. Bin mir noch nicht ganz sicher welche ich machen will.
Bis bald und alles Gute

Piter

juelicherl

Beitrag von juelicherl » 03 Jul 2017 23:45

Hallo zusammen,
Das Wochenende 15./16. Juli finde ich gut, ich würde aber ein Treffen außerhalb einer Stadt vorschlagen - wegen der entspannteren Anreise.
Was haltet Ihr z.B. von sowas http://ufer39.de/bildergalerie-ufer39-s ... allhausen/ ?
Viele Grüße
Lars
Fahre die Hauptroute mit dem Motorrad, BMW K100RS 4V, 50 J.

Antworten