Treffen Raum Bodensee

Viktor
Re: Treffen Raum Bodensee

Beitrag von Viktor » 04 Jul 2017 17:54

Hi Lars,

sehr gute Idee und guter Vorschlag! :)

Ich editiere den ersten Beitrag, dann sehen das alle auf den ersten Blick. Würde eine Zeit so gegen Mittag vorschlagen, damit auch etwas weiter entfernte Freundschaftsfahrer Zeit haben, ohne grossen Stress anzukommen.
37, männlich, Tour Wolga, Clio III, DE/RU/EN
Start: Bodensee (CH, Bregenz, Lindau), 2 Plätze bis Berlin, ab dort 1 Platz nach RU.

Geplante Strecke bis Berlin: CH - Bregenz - Lindau - Augsburg - Aichach - Nürnberg - Halle - Berlin und zurück.

Raphael

Beitrag von Raphael » 04 Jul 2017 20:49

Hi zusammen,

am 16. Juli habe ich Geburtstag und der Tag ist bei mir natürlich feiertechnisch verplant. Wünsche allen ein schönes "Kennenlerntreffen". Man sieht sich in Russland 8-)

Grüße
Raphael
Student in Reutlingen, 24, fahre die Karelienroute ab St. Petersburg, Russisch fortgeschritten

Viktor

Beitrag von Viktor » 11 Jul 2017 18:24

Hallo allerseits,

wie es bis jetzt aussieht, kommen zum Treffen meine Wenigkeit und juelicherl alias Lars, Raphael hat bereits abgesagt.

Verstehe ich richtig, dass alle anderen Interessenten mit einem Stehplatz an unserem Tisch für 2 Personen zufrieden sind und zwei Kerlen beim Kennenlernen zusehen möchten? ;) :D

Wer Schwierigkeiten hat, mir eine Privatnachricht zu senden, der muss nur in diesem Forum angemeldet sein und kann dann auf meinen Usernamen unter dem Bild rechts von diesem Beitrag klicken, danach ist alles selbsterklärend.

Wer möchte, kann seine Teilnahme auch hier als öffentliche Antwort im Thread publik machen.

Wer bis Donnerstag, 13.07.2017 um 20:00 Uhr seine Teilnahme nicht in irgendeiner Form mir gegenüber bestätigt hat, muss dann wohl wirklich mit einem Stehplatz vorlieb nehmen. Das Cafe http://ufer39.de hat ausdrücklich gebeten, dass ich die Anzahl der Personen vorher durchgebe. Lasst mich bitte nicht hängen.
Start: Bodensee (CH, Bregenz, Lindau), 2 Plätze bis Berlin, ab dort 1 Platz nach RU.

Geplante Strecke bis Berlin: CH - Bregenz - Lindau - Augsburg - Aichach - Nürnberg - Halle - Berlin und zurück.

Viktor

Beitrag von Viktor » 13 Jul 2017 18:59

Der Countdown läuft... ;)

Kurzentschlossene können sich ihren Sitzplatz an unserem Tisch im Cafe bei mir auch telefonisch noch reservieren bis 20:00 Uhr: +41 79 360 2567 (Handy).

nebu

Beitrag von nebu » 17 Jul 2017 18:18

Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr hattet n gutes Treffen! Abgesehen davon das ich Viktor iiiiiiiirgendwie telephoniesch nie erreiche musst ich gestern sonst noch 1000 Sachen erledigen...

Habt Ihr sowas wie n gemeinsames nach Berlinfahren rausgetüftelt für den Samstag?

Gruss Robin
Ein Mitfahrplätzchen zu vergeben, ab St.Gallen (Schweiz) über die Krim Route, Honda Civic Kombi, männlich 35

Viktor

Beitrag von Viktor » 17 Jul 2017 21:39

Hi Robin!

Komischerweise hatte bei mir das Handy keine Anrufe angezeigt... Ich schick dir ne SMS.

Ja, das Treffen bei schönstem weiss-blauem Himmel verlief ganz entspannt und war sehr interessant! :) Vielleicht bekommen wir es hin, uns mal nach der Fahrt nach Russland dort zu treffen. :)

Eine junge Kellnerin hat sich erkundigt, was denn diese Friedensfahrt sei, die wir da machen, also haben wir es ihr kurz erklärt, den Link zur Seite gegeben und gesagt, dass sie doch mal bei Youtube danach suchen soll. :)

Bezüglich Abfahrt am Freitag/Samstag ist noch nichts definitiv festgelegt. Wir haben mit Lars abgemacht, das näher zum Wochenende hin zu koordinieren.

Das Forum hier wäre ein guter Anlaufpunkt dafür. Stehe noch mit jemandem in Kontakt, der evtl. bis nach Berlin mitfahren möchte, ich müsste ihn unterwegs einsammeln.

Wenn man vom Süden her nach Berlin fährt, hat man auf der A7 Richtung Norden recht viele Baustellen, bin die Strecke vor einem Monat gefahren, es war fürchterlich, ein Stau nach dem anderen, Baustelle, Stau, ...

Auf dem Rückweg bin ich die Strecke von Berlin Richtung Nürnberg, Ingolstadt, Aichach, Augsburg nach Lindau gefahren, die war im Vergleich zur A7 richtig angenehm.

Daher mein Vorschlag, dass wir, die näher am Bodensee wohnen, vielleicht diese Strecke ins Auge fassen (für wen sie zweckmässig ist). Lars fährt evtl. mit seinem Motorrad mit und gibt näher zum Wochenende Bescheid, wie er sich entschieden hat. Vielleicht könnte man auch einen Punkt (irgendeine Raststätte) auf dem Weg abmachen, wo man sich trifft, um dann gemeinsam nach Berlin zu fahren.

Lasst mich wissen, was ihr dazu denkt.

Antworten