Stellplätze / Campingplätze

Antworten
JMA

Stellplätze / Campingplätze

Beitrag von JMA » 03 Jul 2017 14:31

hi,

wer fährt noch die kaukasus tour mit und ist mit zelt bzw. camper unterwegs?

wie sieht eure planung für stellplätze aus? "wildes" campen, oder off. plätze?... hab schon gehört, dass es wohl nicht allzuviele campingplätze im west-europäischen sinne gibt?!

gruss. :)
*** Дружба ***

Leider keine freie MFG mehr anzubieten :( ... Platz besetzt. Berlin > Kaukasus über Stalingrad Gedenkstätte (Wolgograd)
Jan, 38, Spandau

Thomas_S

Re: Stellplätze / Campingplätze

Beitrag von Thomas_S » 03 Jul 2017 23:55

Druschba aus der Schweiz:-)!

Ich fahre auch die Route Kaukasus und versuche meist im Zelt zu übernachten.
In Russland darfst und kannst Du fast überall Dein Zelt ausstellen bzw. im Wohni schlafen. Offizielle Campingplätze?, mehrere Russen haben mir bestätigt: ganz Russland ist ein Campingplatz. Meist findet man ohne groß zu suchen einen ruhigen schönen Platz.
Ich habe letzte Friedensfahrt sehr gute Erfahrungen damit gesammelt. Bloß in den großen Städten ist es nicht komfortabel, da kann man ja ein Hotel nehmen oder versuchen bei Gastfamilien unterzukommen.

Thomas

JMA

Beitrag von JMA » 04 Jul 2017 08:44

ganz Russland ist ein Campingplatz :lol:

dank dir für die infos. .... wie siehts mit strom und duschen aus? :shock: :?
hatte eher an solche campingplätze gedacht ;)
mir reicht zwar auch ein see und ne 80Ah batterie mit wechselrichter ist dabei, aber ......
*** Дружба ***

Leider keine freie MFG mehr anzubieten :( ... Platz besetzt. Berlin > Kaukasus über Stalingrad Gedenkstätte (Wolgograd)
Jan, 38, Spandau

Koenigsdorf

Beitrag von Koenigsdorf » 04 Jul 2017 22:19

Campingplätze im klassische Sinn hatten wir in Russland nicht. In Sankt Petersburg standen wir in einem Innenhof eines Hotel, in Moskau war es ein Gewerbehof, in Königsdorf war es der Parkplatz eibnes Hotel. Hier war das mit Duschen kein Problem...Vieles ergibt sich unterwegs...
Koenigsdorf
Fahrzeug Steyr 12m18 (Wohnmobil-groß-gelb)
Route: Kaukasus (leicht abgeändert)

Doge

Beitrag von Doge » 12 Jul 2017 20:42

Ich werde zwar in einem Bus mitfahren, könnte aber ein Campingzelt mitnehmen. Hat jemand damit Erfahrungen das letzte mal gesammelt?

Antworten