Gastgeschenke

Antworten
Eva

Gastgeschenke

Beitrag von Eva » 23 Jun 2017 08:42

Liebe Mitfahrer
Hat schon jemand von euch Erfahrung oder Ideen, was man als Gastgeschenke mitnehmen könnte? Wenn wir in Gastfamilien übernachten, ist es doch sicher angebracht, etwas mitzubringen. Bin für Vorschläge dankbar.
Viele Grüße
Eva
Route Goldener Ring
Fahrzeug: PKW (alles voll, reise mit meinen drei Kindern, 13,14,16)

JMA

Re: Gastgeschenke

Beitrag von JMA » 23 Jun 2017 09:03

David Reitz:
Magnete, als Souvenir

[16:27:27] Andrej Kulikov:
Wir haben letztes Jahr guten deutschen Wein und guten Käse mit gebracht :blush:! Da haben sich wirklich alle gefreut. Ansonsten gibt es dort alles zu Kaufen.

[21:09:16] Mario Schwarz BT:
Ich hatte nen Kasten Radeberger dabei und nen spezielles Geschenk fuer meine Freunde - altes Ostlego ;-)
werd diesmal wohl auch Spielsachen mitnehmen für ukrainische Kinder in Rostow am Don - kann Erik dann schenken
[21:18:41] Robert Kirchner:
Wow coole idee !
[ Sprachnachricht ] 107 KB

[21:45:01] Mario Schwarz BT:
Ich hab selber wenig Platz - sind zu dritt in einem T5 3Wochen unterwegs. Aber die Idee ist von den Volgmanns (gelber Truck) die bestimmt mehr Platz haben. Also kannst die Idee ja mal in FB vorbringen. Klein Erik macht sich dann gut als Überbringer der Spielsachen :-)
Ja und keine Plüschtiere - die sind in der Regel mehr als genug vorhanden...
*** Дружба ***

Leider keine freie MFG mehr anzubieten :( ... Platz besetzt. Berlin > Kaukasus über Stalingrad Gedenkstätte (Wolgograd)
Jan, 38, Spandau

JMA

Beitrag von JMA » 23 Jun 2017 09:04

die frage hatte ich auch schon... hab dir mal eine kopie vom telegram chat gemacht.

für mehr/weitere ideen wäre ich auch dankbar!! ;)
*** Дружба ***

Leider keine freie MFG mehr anzubieten :( ... Platz besetzt. Berlin > Kaukasus über Stalingrad Gedenkstätte (Wolgograd)
Jan, 38, Spandau

Eva

Beitrag von Eva » 23 Jun 2017 10:46

Danke schon mal für die Anregungen. :)
Wir sind auch zu viert in einem PKW, da ist der Platz begrenzt, aber die Idee mit dem Käse find ich schon gut. Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen.
LG
Eva
Route Goldener Ring
Fahrzeug: PKW (alles voll, reise mit meinen drei Kindern, 13,14,16)

JMA

Beitrag von JMA » 24 Jun 2017 13:02

käse + auto + sommer = :o
*** Дружба ***

Jan, 38, Spandau

begrenzungsfaktor

Beitrag von begrenzungsfaktor » 24 Jun 2017 14:59

Also ich werde ein paar Kilo Haribo Gummibärchen mitnehmen.
Deutsche Spezialität und kommt bei Kindern immer gut an.
Wohnort Hünfeld
Route Berlin > Krim > Moskau > Berlin
Alter 55 / männlich
Mitfahrer verloren - suche wieder

Ute HH

Beitrag von Ute HH » 02 Jul 2017 01:36

möglichst dunkle Schokolade soll auch sehr beliebt sein. Ich habe 4 Druschba-Becher bei City-Werbung bestellt, die ich damit füllen und nett in Folie packen werde. Ansonsten schaue ich mich auch zuhause um, was ich von meinen Sachen nicht mehr nutzen kann, die aber zum Wegwerfen zu schade sind. Z.B. habe ich sehr gute Rollerblades, die wenig benutzt, gut erhalten, umbaubar zu Schlittschuhen sind und mal 500 DM gekostet haben, nur ich bin dicker geworden und sie drücken jetzt. Da wird sich bestimmt ein Kind/Jugendlicher drüber freuen. Natürlich keinen Schrott verschenken.
1 MFG im: s.Foto! noch zu vergeben, auch Teilstrecken möglich. NR bevorzugt. Ich (62J/w) fahre 3 Wochen mit, davon erst Karelien bis Petrosavodsk, dann Wechsel z. Goldenen Ring ab Iwanowo/Wladimir bis z. Ende.

Antworten