Busfahrten

Antworten
Arnim Schmidt

Busfahrten

Beitrag von Arnim Schmidt » 26 Jun 2017 09:05

Guten Morgen,

die immer wieder angesprochenen Busse die verschiedene Routen fahren, wer organisiert die, oder sind das auch private Initiativen ?
Ich frage mich, wie man hier an einen Platz kommt, und welche Route ein möglicher Bus denn fährt.

Freue mich auf Antwort.
Arnim Schmidt, Ruhrgebiet

HotteMX

Re: Busfahrten

Beitrag von HotteMX » 26 Jun 2017 13:16

Hallo Armin

Ich habe die gleiche Frage.

Horst
Duisburg
Horst
015787097178
Hauptroute
Bus

Betti

Beitrag von Betti » 26 Jun 2017 17:26

Hallo Armin,
das Selbe wollte ich eben auch in Erfahrung bringen.
LG, Bettina
Start/Flug Freiburg bzw. Basel/Mulhouse-Berlin am 21.7.2017
Hauptroute - Hotel/Hostel etc bereits gebucht (bis auf Krim und die von der Orga reservierten Unterkünfte)
- gerne mit org.BUS mitreisend - 8-)
Rückflug Berlin-Freiburg am 14.8.2017

Arnim Schmidt

Beitrag von Arnim Schmidt » 28 Jun 2017 09:09

Guten Morgen,

ich denke wenn hier keine schlüssigen Antworten zu bekommen sind, die das Mitfahren in einem Reisebus ermöglichen, kann ich letztlich auch mit dem eigenen PKW fahren. Würde dann aber gerne Mitfahrer/rinnen suchen, damit man sich abwechseln kann. Hierzu ist wohl ein Internationaler Führerschein notwendig, den ich mir gerade besorge.
Für den Fall dass ich also mit dem eigenen PKW fahre, starte ich in Essen. Sollte es eine Busfahrt werden würde ich mit dem Zuga nach Berlin anreisen.
Interessierte Mitfahrer könnten sich ja schon mal melden. Ich fahre dann mit einem X5, Diesel und ich denke idealer Weise waätren 2 Mitfahrer o.K.

herzliche Grüße
Arnim Schmidt

Arnim Schmidt

Beitrag von Arnim Schmidt » 28 Jun 2017 09:22

Ich habe gerade mit Paneurasia telefoniert.
Zum Thema Busreise wird es zumindest was die KRIM Tour anbelangt, einen Bus geben.
Das war auch meine ausgewählte Tour.
In den nächsten Tagen wir es wohl hierzu eine Rundmail geben.

herzlichst
Arnim Schmidt

JMA

Beitrag von JMA » 28 Jun 2017 21:36

hallo,

bitte seid's dem orga team nicht böse... die sind unter maximaler last.
wir machen das alles neben job & familie... also bitte noch ein wenig geduld, das thema ist nicht untergegangen...
infos folgen... ;)

was ich aktuell & off. verlautbaren darf: es wird definitv für folgende routen einen bus geben: Krim, Hauptroute und Karelien.

beste grüße aus spandau! :)
*** Дружба ***

Leider keine freie MFG mehr anzubieten :( ... Platz besetzt. Berlin > Kaukasus über Stalingrad Gedenkstätte (Wolgograd)
Jan, 38, Spandau

Betti

Beitrag von Betti » 30 Jun 2017 08:04

Super, das ist ja mal seeeehr beruhigend ;-)
Dann würde ich mich gerne für die Busfahrt-Hauptroute eintragen.
LG Bettina
... und herzlichsten Dank an das ORGA-Team
Ich denke, dass allen Teilnehmern bewusst ist, was es bedeutet neben dem Alltag her, diese Reise zu organieren !!
:) -respekt !!!
Start/Flug Freiburg bzw. Basel/Mulhouse-Berlin am 21.7.2017
Hauptroute - Hotel/Hostel etc bereits gebucht (bis auf Krim und die von der Orga reservierten Unterkünfte)
- gerne mit org.BUS mitreisend - 8-)
Rückflug Berlin-Freiburg am 14.8.2017

Arnim Schmidt

Beitrag von Arnim Schmidt » 07 Jul 2017 09:17

Guten Morgen,

gibt es mittlerweile schon Näheres zu den Busbelegungen z.B. zum Schwarzen Meer ? Wie setlle ich es an, einen Platz in einem Bus zu erhalten ? Es wärte nämlich blöd, am 23.07. da zu stehen und keiner wäre da.
herzliche Grüße
Arnim Schmidt

Doge

Beitrag von Doge » 14 Jul 2017 03:59

Guten Tag, liebe Mitfahrer
In der letzten Mail wurde uns geraten, in Smolensk (Hinfahrt) und in Rostow bzw Woronesch (Rückfahrt) (Kaukasus-Route) eine Übernachtung einzulegen. Für mich,als Mitfahrer in einem Reisebusses stellte sich die Frage, ob dieser auch in diesen Städten hält und ob eine weiterfahrt am nächsten morgen Problemlos möglich ist. Falls die Busse durch die Nacht fahren würden, würde dies für mich kein Problem darstellen, da ich bereit dazu bin, im Bus während der Fahrt zu schlafen. Allerdings müsste ich mich anderenfalls noch um eine Unterbringung kümmern. Daher erhoffe ich eine baldige Klärung dieser Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Tarek Hegewald

Antworten